Arbeitsplatten, Spülen und Oberflächen aus Granit

9. Oktober 2020
Produkte

Granit eignet sich wie kein anderes Material für Arbeitsplatten und Oberflächen. Das gilt besonders für Bereiche, in denen der Werkstoff stark beansprucht wird. In Nass- und Außenbereichen geben andere Materialien bald auf – Granit kommt aber, um zu bleiben.

Gibt’s was, dass der nicht kann?

Granit ist ein wahrer Allrounder. In deinem Haus und Garten gibt es unzählige Einsatzbereiche, für die der Naturstein wunderbar geeignet ist. Das liegt an den vielen positiven Eigenschaften, die den Granit zum Superhelden unter den Materialien machen:

  • Robust
  • Unempfindlich gegenüber Frost, Hitze, Säuren und Nässe
  • Von Natur aus hygienisch und leicht zu reinigen
  • Schnittfest

Nicht zuletzt kann Granit jedem Geschmack gerecht werden, weil er in vielen Farben und Maserungen erhältlich ist.

Schnipp, Schnapp, Stein: Arbeitsplatten aus Granit

Mit dieser Liste von Eigenschaften ist es ganz klar, dass die Küche ein fast schon natürliches Einsatzgebiet für Granit ist. Bei richtiger Reinigung ist der Naturstein so gut wie unzerstörbar und versprüht auch nach vielen Jahren noch seinen natürlichen, eleganten Charme. Durch seine hygienischen Eigenschaften ist Granit auch ein beliebtes Material für Gastroküchen.

On the Top: Oberflächen

Oberfläche aus Granit

Aber nicht nur in der Küche, auch in allen anderen Bereichen im und ums Haus eignet sich Granit für die Gestaltung von Oberflächen. Das liegt daran, dass seine eigene Oberfläche so wandelbar ist: glänzend-poliert für elegante Akzente, geflammt für robuste Böden oder geschliffen und versiegelt für langlebige Gartenmöbel.

Splish Splash: Spülen aus Granit

Spüle aus Granit

Spülbecken in der Küche oder im Badezimmer aus Granit sind immer eine gute Idee. Die Nässe kann dem Stein nichts anhaben und der elegante Look erzeugt eine naturnahe Wohlfühlatmosphäre. Bekannte Schäden wie Löcher durch herabfallende Messer oder Brüche durch aus der Hand gerutschte Parfumfläschchen kommen dem Naturstein gar nicht erst in den Sinn.

Granit ist von Natur aus antibakteriell, rutschfest und hitzebeständig. Deshalb gibt es neben Spülen noch viele andere feucht-fröhliche Einsatzgebiete. Wie wär’s zum Beispiel mit einem natürlich-eleganten Badezimmerboden oder einer edlen Poolumrandung aus Granit?

bulb iconDu kannst es jetzt kaum erwarten, dir den schönen Naturstein ins Haus oder den Garten zu holen? Dann schreib uns eine E-Mail an die office@granitwerk-kammerer.at oder ruf an unter +43 2853 644 97.

 

 

 

favicon granitwerk kammerer

Von Kammerer Granit

Auch interessant:

Pin It on Pinterest